Kindergottesdienst



Unsere Kindergottesdienstgruppe ist ein lustiger, bunter Treff von Kindern die ca. 5 bis 10 Jahre alt bzw. jung sind. Meist kommen um die 20 Kinder um mit uns zu spielen, Geschichten aus der Bibel zu hören, zu basteln, zum Beten und Singen. Wir gestalten auch einen Faschingskindergottesdienst mit Verkleidung und viel Spaß.

Einmal im Monat treffen wir uns (meist am letzten Samstag) für einen Vormittag. Hier machen wir dann eine Kindergottesdiensteinheit mit Geschichte, Psalm und Liedern. Im Anschluss wird gespielt, gebastelt was gut zum Thema passt und als Abschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Jedes Jahr freuen wir uns, den Familiengottesdienst an Heiligabend mit einem Krippenspiel zu bereichern. Dann treffen wir uns allerdings etwas öfter zum Proben.

Na, wer ist nun neugierig geworden? Ihr seid ganz herzlich eingeladen, einfach mal dabei zu sein!

Die nächsten Treffen sind im Gemeindebrief veröffentlicht.

Ansprechpartnerinnen:
Katrin Stahl

Tel: 06183-720088

stahl@kirche-neuberg.de


Renate Herrmann

Tel: 06183-1270

stahl@kirche-neuberg.de


zum Seitenanfang      zur Startseite

Stand: 19.11.2016